AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Friedrich Epple GmbH) über die Internetseite www.motorroller.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren und/ oder die Erbringung von Reparaturleistungen.

(2) Die in unserem Online-Shop enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine rechtsverbindlichen Angebote dar, sondern sind als Aufforderung an den Käufer zur Abgabe eines Angebots zu verstehen. Bestellungen des Käufers sind verbindliche Angebote an uns, an die der Käufer im Zweifel 14 Tage gebunden ist. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir

a) dem Käufer eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermitteln, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Käufer maßgeblich ist,

b) mit der Vertragsdurchführung beginnen oder

c) die Ware liefern.

(3) Der Käufer kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular wie folgt abgeben:

Die zum Kauf beabsichtigten Waren und/ oder Reparaturleistungen werden im "Warenkorb" abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Nach Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt. Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Postpay, Sofort) nutzen, werden Sie entweder in unserem Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geführt oder Sie werden zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet. Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück" des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.

(4) Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail), welches Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.

(5) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 3.1 Leistungserbringung bei Reparaturen

(1) Soweit Reparaturleistungen Vertragsgegenstand sind, schulden wir die sich aus der Leistungsbeschreibung ergebenden Reparaturarbeiten. Diese erbringen wir nach bestem Wissen und Gewissen persönlich oder durch Dritte.

(2) Sie sind zur Mitwirkung verpflichtet, insbesondere haben Sie den am Gerät bestehenden Defekt so umfassend als möglich zu beschreiben und das defekte Gerät zur Verfügung zu stellen.

(3) Sie tragen die Kosten für die Übersendung des defekten Gerätes an uns.

§ 3.2 Kostenvoranschlag

(1) Dem Auftraggeber kann die Erstellung eines Kostenvoranschlages berechnet werden.

(2) Unter Berücksichtung der kaufmännischen und technischen Gesichtspunkte werden im Kostenvoranschlag sämtliche Arbeiten und Ersatzteile im Einzelnen detailliert aufgeführt.

(3) Für die Erstellung eines Kostenvoranschlages werden als Honorar 15 % des festgelegten Reparaturwertes berechnet. Wünscht der Auftraggeber ein detailliertes Gutachten mit fachlicher Stellungnahme und Fotodokumentation, beträgt das Honorar hierfür 20 % von der festgestellten Schadenssumme.

(4) Wenn aufgrund des Kostenvoranschlages oder Gutachtens vom Auftraggeber ein Reparaturauftrag erteilt wird, so werden 15 % von der Rechnungssumme in Abzug gebracht.

(5) Die bei Auftragserteilung im Rahmen des Kostenvoranschlages erforderlichen Materialien, wie Farben, An- und Abfahrtskosten und Montagearbeiten o. ä. werden dem Auftraggeber gesondert in Rechnung gestellt.

§ 3.3 Angelieferte Teile

(1) Die vom Auftraggeber bestellten Ersatzteile werden nach Möglichkeit montiert.

(2) Sollten die Ersatzteile sich als nicht passend oder fehlerhaft erweisen, so liegt dies nicht in der Verantwortung des Auftragnehmers. Die hieraus entstehenden Mehrkosten sind in diesem Fall vom Auftraggeber zu tragen.

§ 3.4 Probefahrten

(1) Durch den Instandsetzungsauftrag wird der Auftragnehmer ermächtigt, mit Kraftfahrzeugen und Aggregaten Probefahrten bzw. Probeläufe durchzuführen. Hierzu gehören auch Überstellungsfahrten mit Probefahrt- oder Überstellungskennzeichen, soweit erforderlich.

§ 4 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

(3) Soweit vom Auftragnehmer angelieferte oder eingebaute Zubehör- oder Ersatzteile nicht wesentliche Bestandteile des Auftragsgegenstandes sind, behält sich der Auftragnehmer das Eigentum daran vor, bis zur vollständigen und unanfechtbaren Bezahlung.

(4) Aus dem gegenständlichen Auftrag steht dem Auftragnehmer wegen seiner Forderungen ein Zurückbehaltungsrecht an dem Reparaturgegenstand des Auftraggebers zu. Dies gilt für den erforderlichen Aufwand und aus dem von ihm verursachten Schaden sowie für die getätigten Materiallieferungen.

(5) Hat der Auftraggeber bereits frühere Instandsetzungen am selben Reparaturgegenstand erteilt, so gilt das Zurückbehaltungsrecht auch auf dessen Forderungen.

(6) Erst nach vollständiger Bezahlung der Forderungen kann der Auftragnehmer Anordnungen des Auftraggebers ausführen, wie über den Reparaturgegenstand in bestimmter Weise zu verfügen ist.

§ 5 Gewährleistung

(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

(2) Bei gebrauchten Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist abweichend von der gesetzlichen Regelung ein Jahr ab Ablieferung der Sache. Die Fristverkürzung gilt nicht:

- für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und bei vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten sonstigen Schäden; - soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben.

(3) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

§ 6 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

(3) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

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II. Kundeninformationen

1. Identität des Verkäufers

Friedrich Epple GmbH Ortsstrasse 23 64678 Lindenfels Glattbach Deutschland Telefon: 06255-30030 E-Mail: info@motorroller.de

Alternative Streitbeilegung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter www.ec.europa.eu/consumers/odr.

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Vertragssprache ist deutsch.

3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.

4. Verhaltenskodizes

4.1. Wir haben uns dem Ehrenkodex der Trusted Shops GmbH unterworfen, einsehbar unter: http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf.

5. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.

6. Preise und Zahlungsmodalitäten

6.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

6.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

6.3. Erfolgt die Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union können von uns nicht zu vertretende weitere Kosten anfallen, wie z.B. Zölle, Steuern oder Geldübermittlungsgebühren (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute), die von Ihnen zu tragen sind. Entstandene Kosten der Geldübermittlung sind von Ihnen auch in den Fällen zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.

6.4. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.

6.5. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

7. Lieferbedingungen

7.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.

7.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.

8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

Hinweise zur Batterieentsorgung

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen: Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Versandadresse) zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung: Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf. Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

Besonderheiten beim Verkauf von Starterbatterien

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fahrzeugbatterien sind wir, soweit Sie Endverbraucher sind gemäß § 10 BattG verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgeben. Das Pfand ist nicht im Kaufpreis enthalten und wird neben dem Endpreis am Artikel ausgewiesen.

Geben Sie bei uns eine Fahrzeug-Altbatterie zurück, die wir entsprechend § 9 BattG als Neubatterie im Sortiment führen oder geführt haben, sind wir im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften verpflichtet, diese kostenlos zurückzunehmen und den Pfandbetrag zurückzuerstatten. Soweit wir entsprechend § 10 Abs. 1 Satz 3 BattG eine Pfandmarke ausgegeben haben, ist die Erstattung des Pfandes bei der Rückgabe der Fahrzeug-Altbatterie von der Rückgabe der Pfandmarke abhängig.

Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse.

Eine Rücksendung der Altbatterie per Post ist aufgrund der Gefahrgutverordnung nicht zulässig.

Fahrzeug-Altbatterien können alternativ auch kostenlos bei Wertstoff- und Recyclinghöfen abgegeben werden. Das von uns erhobene Pfand wird von den öffentlich – rechtlichen Wertstoff- und Recyclinghöfen nicht zurückerstattet. Sie haben dort aber die Möglichkeit, sich die Rückgabe der Fahr- zeug-Altbatterie auf der Pfandmarke quittieren zu lassen. Gegen Vorlage der quittierten Pfandmarke erhalten Sie das Batteriepfand von uns zurück.

Bitte beachten Sie die vorstehenden Hinweise.

Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: https://www.haendlerbund.de/agb-service

Informationen zum Datenschutz nach EU-DSGVO

Unser Unternehmen prüft regelmäßig bei Vertragsabschlüssen und in bestimmten Fällen, in denen ein berechtigtes Interesse vorliegt, auch bei Bestandskunden Ihre Bonität. Dazu arbeiten wir mit der Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstraße 11, 41460 Neuss, zusammen, von der wir die dazu benötigten Daten erhalten. Zu diesem Zweck übermitteln wir Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten an die Creditreform Boniversum GmbH. Die Informationen gem. Art. 14 der EUDatenschutz-Grundverordnung zu der bei der Creditreform Boniversum GmbH stattfindenden Datenverarbeitung finden Sie hier: www.boniversum.de/EU-DSGVO

9. AGB - Teilnahme am Partnerprogramm

Vertragsschluss
Zwischen einem Partner und Motorroller.de kommt durch das Anmelden des Partners am Partnerprogramm ein Vertrag zur Schaltung von Werbemitteln auf den Internetseiten und sonstigen Webauftritten, Social Media Auftritte, Messengerdienste oder sonstige Kommunikationskanäle (im Weiteren Auftritte) des Partners zustande. Ein Anspruch des Partners auf Teilnahme am Programm besteht nicht. Die Partnerschaft kann von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen jederzeit beendet werden.
 
Vertragsgegenstand
Gegenstand dieses Vertrages ist die Online-Bewerbung der Produkte und Leistungen von Motorroller.de durch den Partner. Motorroller.de stellt dem Partner zu diesem Zweck Werbemittel (z.B. Werbebanner, Buttons, Textlinks, etc.) zur Verfügung. Diese Werbemittel werden mit einem Link (URL) versehen, der den Identifizierungscode des Partners enthält.
Der Partner wird die Werbemittel in eigener Verantwortung auf seinen eigenen Auftritten platzieren. Der Partner entscheidet frei, ob er und wie lange er die Werbemittel auf Auftritt platziert. Er ist berechtigt, die Werbemittel jederzeit wieder zu entfernen.
 
Ausschluss der Affiliate Provisionierung
Von Provisionen ausgeschlossen sind Käufe über andere Partnerportale (verlinkte Affiliates oder Mitarbeiterportale), Leasingverträge, als "B-Ware" gekennzeichnete Produkte und Eigenkäufe, also Käufe für die eigene Nutzung.
 
Anforderungen an den Auftritt
Motorroller.de ist berechtigt, einzelne Auftritte jederzeit abzulehnen. Auf Auftritten mit folgenden Inhalten dürfen die Werbemittel von Motorroller.de nicht eingebunden werden:
Bannernetzwerke
diskriminierende Darstellungen von Personen
beleidigende, extremistische, radikalpolitische oder jugendgefährdende Inhalte
Erotik-Seiten
Pornographie
Paid-Mailer
Alle sonstigen Seiten mit strafrechtlich relevanten, rechtswidrigen oder gegen Reche Dritter oder gegen die Guten Sitten verstoßenden Inhalten
 
Bewerbung durch Suchmaschinenwerbung (SEM)
Die Nutzung von Suchmaschinenwerbung ist nicht gestattet, wenn keine sonstigen Absprachen bestehen.
 
Sonstige Anforderungen
Der Partner darf seine eigenen Auftritte nicht so gestalten, dass Verwechslungsgefahr mit den Seiten von Motorroller.de entsteht. Werbemittel müssen klar als Werbemittel erkennbar sein oder entsprechend gekennzeichnet werden.
Der Partner ist verpflichtet, Werbemittel unverzüglich von seinen Seiten zu entfernen, wenn er von Motorroller.de dazu aufgefordert wird.
Der Partner verpflichtet sich, auf seinen Seiten nicht gegen Urheber- und Markenrechte Dritter zu verstoßen. Der Partner verpflichtet sich, Motorroller.de von Ansprüchen Dritter wegen Pflichtverletzungen des Partners freizustellen.
Inhalte (insbesondere Texte und Bilder) von den Internetseiten von Motorroller.de dürfen vom Partner nur nach ausdrücklicher Genehmigung von Motorroller.de auf den Seiten des Partners verwendet werden. Motorroller.de ist berechtigt, die Genehmigung jederzeit zu widerrufen. In diesem Fall ist der Partner verpflichtet, die verwendeten Inhalte unverzüglich von seinen Seiten zu entfernen.

Technische Erklärung
Die Provisionierung basiert auf den eigenen Affiliate-Link und auf die Nutzung von Cookies. Die Gültigkeit der Cookie ist 1 Monat. Nach Ablauf der Cookie Gültigkeit erfolgt keine automatische Provisionierung mehr, jedoch kann die Provisionierung durch die erneute Verwendung des Partnerlinks verlängert werden.
Wird die Benutzung der Cookies auf einem Gerät widersprochen und es erfolgt dadurch keine Provisionierung, ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Verfügung über die Provisionszahlung
Die Provisionszahlung erfolgt nach Netto Warenwert ohne Mehrwertsteuer, Versand oder sonstige Kosten. Eine Provisionszahlung ist erst fällig, wenn der provisionsfähige Kauf komplett abgeschlossen und komplett bezahlt ist, wenn die Rücksendefrist verstrichen ist und keine Rückgabe der Ware erfolgte.
Über eine Provision kann erst 45 Tage nach dem Kauf verfügt werden.

Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum easyCredit-Ratenkauf

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen

Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der easyCredit-Ratenkauf (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird.

Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers.

Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf

Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit.

Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Zahlungsmöglichkeit anzubieten.

Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Es erfolgt keine Auszahlung, sondern mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten.

Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.

Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegt der Händler keiner Aufsicht durch eine Aufsichtsbehörde. Beschwerden können Sie per Brief oder eMail an den Händler richten.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift

Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen.

Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Pre- Notifikation/Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen.

Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.

Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen,falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.

Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben.

Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten für eine von Ihnen verschuldete Rücklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenüber als Schaden geltend machen und ist von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens bei der TeamBank AG vorbehalten.

Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.

Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA- Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.

Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zur CreditPlus-Finanzierung

In Zusammenarbeit mit der CreditPlus Bank AG (nachfolgend CreditPlus) Augustenstraße 7, 70178 Stuttgart (eingetragen im Handelsregister des Amtsgericht Stuttgart unter HRB-Nr. 15624) bieten wir Ihnen die Zahlungsart Finanzierung an.

Wählen Sie hierfür im Bestellabschluss die Zahlart „CreditPlus Finanzierung“ aus. Nach Eingabe Ihrer Daten und online Übermittlung an CreditPlus erfolgt die Bonitätsprüfung. Die Annahme des Finanzierungsantrags liegt ausschließlich bei der CreditPlus und wird auf Basis der von Ihnen gemachten Angaben und eingereichten Unterlagen getroffen. Vertragspartner des Kreditvertrags ist somit allein die CreditPlus. Bei positiver Kreditentscheidung erfolgt die Lieferung der Ware erst nach erfolgreich durchgeführtem Identifikationsverfahren (Post-Ident oder Video-Ident inkl. online Vertragsunterzeichnung) und Eingang erforderlicher Unterlagen. Im Falle einer negativen Kreditentscheidung, können Sie eine alternative Zahlungsart wählen.

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